BBK

Der BBK ist die umfassende Berufsorganisation der Bildenden Künstlerinnen und Künstler in der Bundesrepublik Deutschland.
Er ist parteipolitisch nicht gebunden und fasst bildende Künstlerinnen und Künstler aller Richtungen zusammen, um ihre gemeinsamen Interessen wahrzunehmen. Der BBK vertritt die kulturpolitischen, beruflichen, sozialen, rechtlichen und wirtschaftlichen Interessen seiner Mitglieder gegenüber Staat und Gesellschaft auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene. Sein Ziel ist es, die wirtschaftliche, künstlerische und politische Unabhängigkeit der bildenden Künstler zu gewährleisten.

Auf kommunaler Ebene vertritt der Bundesverband Bildender Künstlerinnen und Künstler-NRW Bezirksverband-Ostwestfalen-Lippe e.V. - besser bekannt als BBK-OWL - mit Sitz in Bielefeld seit über 60 Jahren die Interessen seiner Mitglieder aus Ostwestfalen-Lippe und darüber hinaus.
In der Ravensberger Spinnerei in Bielefeld hat der Verband im
4. Obergeschoss ein Atelier und ein Büro. Im Atelier finden regelmäßig Ausstellungen statt. Außerdem können Mitglieder des Verbandes hier arbeiten. Der BBK-OWL hat zur Zeit 140 Mitglieder.

Ravensberger Spinnerei
Ravensberger Park 1
33607 Bielefeld
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.bbk-owl.de
facebook.com/bbkowl